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Nimble Ball

Im Rahmen einer Studienarbeit befasste ich mich erstmals mit prozedural generierten Elementen im Level und Sound Design. Angelehnt an die Klassiker wie marble Madness, Pinball und balence Ball entstand dieser Game Prototyp.

Verwendete Programme

Blender, Unity 3D, Audacity, Reaper, Adobe After Effects

Arbeitszeit

3 Monate | Okt/Dez 2012 

Einzelarbeit |  zhdk

Kurzbeschreibung

Mit einer steuerbaren Kugel bewegt sich der Spieler durch eine ständig verändernde virtuelle Spielwelt. Seine Aufgabe ist es den Weg durch das Labyrinth zu finden. Um ins Ziel zu gelangen, muss der Spieler auf seine Umgebung achten.

Level Design

Ein Level wird aus mehreren verschiedenen Bereichen erstellt und komplett prozedural generiert, die mittels trigger ausgelöst werden. Der Schwierigkeitsgrad ist variabel und steigt Etappenweise.

Sound Design

Harmonische Glockenklänge bilden die atmosphärische Grundlage. Die sich ständig aufbauende Geräuschkulisse wird durch die prozedural generierte 

Spielwelt beeinflusst und wächst so zu sagen mit ihr.

Ausgelöst durch Kollisionen werden weitere Sound -Elemente implementiert. Die Glitches (Störimpulse)

als negative und die Beats (Teile davon) als positive Soundfeedbacks.

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